Best Case Scenario 

Facebook Twitter Gplus Pinterest E-mail RSS

das Beep – Twitter in Cool

Über dasBeep hat wahrscheinlich kaum jemand was gehört und das liegt vor allem an einem: Es ist noch nicht ganz fertig und ein bisschen buggy. Macht aber nix, sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus.

dasBeep

dasBeep ist ein Twitter (für Tempo hab ich wenigstens noch das “alternative” Wort Taschentuch, bei “sowas” fällt mir jetzt erstmal gar nichts ein..), nur in Cool – wie schon geschrieben. Warum?
Coole Leute mit guten Ideen arbeiten im hundertelfHintergrund.
Hinter dasBeep steckt oOS, oder auch Organismos genannt. Organismos ist ein CMS, wobei das C hier für Community steht. Das CMS wurde für ein Jugendportal entwickelt und bietet eine schier unglaubliche Anzahl an Community- und Partizipationsmöglichkeiten. Man kann auch sagen, oOS ist programmierte Partizipation ;-) (Wer einen Wortwitz findet, darf ihn behalten..). Aber oOS ist definitiv einen eigenen Artikel wert, der sicherlich bald folgt. Solange kann man das Ding in netzcheckers.de bestaunen und benutzen.
Warum ich das alles schreibe? Beta-Test, sozusagen. Ich teste gerade das dasBepp-Plugin für WordPress, was automatisch alle neu veröffentlichten Artikel an dasBeep schickt sowie ein Sidebar-Modul, das die neuesten Einträge in dasBeep anzeigt..

 

Ein Antwort

  1. Finde ich geil. Schön gute Idee. Irgendwann muss ich probieren.

Hinterlasse eine Antwort

Home Medien das Beep – Twitter in Cool