Best Case Scenario 

Facebook Twitter Gplus Pinterest E-mail RSS

Lyrische Momente

Ich mach hier einfach mal Werbung für ein tolles Kalenderprojekt mit fantastischen Bildern und lyrischen Texten (nein, nicht beteiligt, keine Provision, nur begeistert von den Fotos): Hallo zusammen, ich hatte in den vergangenen Monaten die Ehre mit einer Freundin drei Projekte abschließen zu können. Ihr Name ist Julia deBoor wohnhaft in Berlin und von ihr…

 

Vodafone – Heroes – Satire

vimeo Direktheroes Eine Satire auf einen Werbespot von Vodafone. Vodafone hat im April 2009 mit anderen 4 großen Providern als eines der ersten Unternehmen freiwillig und ohne eine gesetzliche Grundlage abzuwarten, die Verträge für die von Ursula von der Leyen geforderten Internetsperren und damit den Aufbau einer Internetzensur-Infrastruktur unterschrieben. Weitere Informationen: golem.de/0904/66524.html Zur Problematik der…

 

Synesthesia

Wow: vimeo Direktsynesthesia Synästesie (lt. Wikipedia): Die Synästhesie (von altgriech. “mitempfinden” oder “zugleich wahrnehmen”) bezeichnet hauptsächlich die Kopplung zweier physisch getrennter Domänen der Wahrnehmung, etwa Farbe und Temperatur (”warmes Grün”), im engeren Sinne die Wahrnehmung von Sinnesreizen durch Miterregung eines Sinnesorgans, wenn ein anderes gereizt wird. Menschen, bei denen derart verknüpfte Wahrnehmungen regelmäßig auftreten, werden…

 

CCC: Internetsperren greifen zu kurz

Pressemeldung 01.04.2009 CCC: Internetsperren greifen zu kurz Der Chaos Computer Club unterstützt eine Initiative gegen das Ausdrucken von einschlägigem Material aus dem Internet. Nach einem nun vorgelegten Plan müssen Politiker und Beamte endlich keine mißliebigen Inhalte aus dem Internet mehr ertragen. Kritischen Stimmen, nach denen auch andere Internetausdrucker kollateral betroffen sei könnten, erteilte der Chaos…

 

Rotkäppchen in Infografiken erzählt

Muss man gesehen haben – die Grimms würdens heute nicht anders umsetzen: vimeo Direktlittleredridinghood [via]

 
Home Archive for category "Medien"