Best Case Scenario 

Facebook Twitter Gplus Pinterest E-mail RSS

Denn ich war viel zu lange zynisch

So schließt ein junger Mann sein Statement im „human mic“ und spricht vielen aus der Seele. Wir sind vor dem Bundestag und wir sind die 99 Prozent. Ein kurzer Einblick in die junge Occupy-Bewegung. 17. September 2011 ist es soweit – Menschen jedes Alters und jeder Herkunft haben es satt. Sie besetzen die Wall Street.…

 

Scheuklappen goes North-End-Bar

Yeah, just in diesem Moment sind wir in der North-End-Bar in der Altstadt von Schongau. Franky, sozial sehr engagiert, veranstaltet heute die Abschluß-Party zur “Viva con Agua“-Aktion. Martina und ich sind vor Ort, um Scheuklappen und somit die Folge-Aktion in der North-End-Bar zu präsentieren. YouTube Direktscheuklappen Eure Kreativität ist gefragt: Habt ihr Ideen für einen…

 

Zu Recht..

frägt man sich, warum hier nichts passiert. Die Antwort: Weil alles drüben passiert.. So lange ich so viel unterwegs bin, wird das auch so bleiben – also am besten auch per Twitter folgen. Oder gleich meinen Lifestream abonnieren – da ist dann alles drin :-)

 

geocaching-experte.de goes medialepfade.de

Yeah, nachdem ich lange mein Weblog geocaching-experte.de Weblog sein ließ und sich über fast das ganze letzte Jahr dort nichts tat, musste sich etwas ändern. Ich habe das Weblog jetzt auf eine eigene Domain medialepfade.de umgezogen. Ab jetzt läuft alles, was ich frei beruflich tue, unter diesem Label – da passt alles rein, von Geocaching…

 

MaC-Days

Ich bin die Tage im Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit Josefstal zu den MaC*-Days, einer medienpädagogischen Fachtagung, die ich sehr empfehlen kann (*MaC=Menschen am Computer – ich schrieb hier schonmal zum Kursprogramm). Gerade referiert Maren Würfel zu den Ergebnissen des Medienkonvergenz-Monitoring der Uni Leipzig unter Prof. Dr. Bernd Schorb. Wer die Fachtagung verfolgen mag, kann das…

 
Home Archive for category "Medienpaedagogik"