Best Case Scenario 

Facebook Twitter Gplus Pinterest E-mail RSS

72-Stunden-Countdown: Petition zeichnen!

Mittwoch wird im Bundestag eine öffentliche Anhörung zum aktuellen Vorstoß von der Leyens stattfinden. Jedem, dem die Neutralität des Netzes, ein zensur-freier Zugang zu Information etwas bedeutet, sollte die Petition schon gezeichnet haben – oder die nächsten Tage noch zeichnen. Die Petition an sich ist schon durch, die erforderlichen 50.000 Stimmen waren in weniger als…

 

CCC: Internetsperren greifen zu kurz

Pressemeldung 01.04.2009 CCC: Internetsperren greifen zu kurz Der Chaos Computer Club unterstützt eine Initiative gegen das Ausdrucken von einschlägigem Material aus dem Internet. Nach einem nun vorgelegten Plan müssen Politiker und Beamte endlich keine mißliebigen Inhalte aus dem Internet mehr ertragen. Kritischen Stimmen, nach denen auch andere Internetausdrucker kollateral betroffen sei könnten, erteilte der Chaos…

 

Welcome to the Crisis of Credit

Visualisiert sieht die ganze Sache zwar besser aus, je mehr man davon versteht, desto weiter will man aber davon weglaufen: vimeo Direktcrisis

 

Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen

Ich habe jetzt sehr lange mit mir gehadert, es geht ja schon länger durchs Netz: Eine Petition: “Reformvorschläge in der Sozialversicherung – Bedingungsloses Grundeinkommen” mit Wortlaut: Der Deutsche Bundestag möge beschließen … das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen. Begründung Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um…

 

Volker Pispers zur aktuellen Finanzkrise

Jetzt hab ich es so oft gesehen und werf mich jedesmal wieder weg: YouTube Direktpispers Volker Pispers, ganz großes politisches Kabarett. Allein für “hosenanzugtragender Sprechblasen-Automat” könnt ich ihn nur feiern!

 
Home Archive for category "Politik"